Diablo 2 Patch 1.13




Forum für Strategien und Handel

Diablo 2 Patch 1.13

Beitragvon Deathsmith » 06.03.2009, 15:41

Hallo allerseits,

Sehr überraschend hat Blizzard angekündigt einen weiteren Patch (den wahrscheinlich wirklich letzten bis Diablo 3) herauszubringen, offenbar mit der Absicht so einiges zu ändern. Auf dieser Seite sammelt Blizzard Verbesserungsvorschläge für den neuen Patch.

Natürlich hat so ziemlich jede große Fangemeinschaft das auch schon mitgekiegt und sammelt jetzt wie wild Vorschläge. Das Problem dabei ist nur, dass in diesem Forum jeder Benutzeraccount nur EINMAL posten darf und dann nur der ERSTE Vorschlag gesammelt wird, also nur das Wichtigste.

Ich bitte jeden der hier drüberstolpert einen eigenen Eintrag zu erstellen, der auch nicht schon aufgeführt wurde (es wird auch vieles doppelt gepostet, da geht die eigene Stimme einfach verloren ... oder die Änderung bekommt mehr Priorität, wer weiß...).
Hier z.B.: in diesem Thread wurde schon so einiges gesammelt, was mit mehr oder weniger hoher Wahrscheinlichkeit auch irgendwann vorgeschlagen wird.

Da sind einige ganz interessante Punkte dabei, z.B. waren für den 4. Akt auch 6 Quests vorgesehen, sowie Söldner. Nun ja, wenn wirklich alle diese Vorschläge beherzigt würden, dann ist der Patch wohl nicht vor dem nächsten Jahr zu erwarten^^

Lasst eurer Phantasie freien Lauf Bild
Deathsmith
 
Beiträge: 724
Registriert: 23.12.2001, 17:20

von Anzeige » 06.03.2009, 15:41

Anzeige
 

Re: Diablo 2 Patch 1.13

Beitragvon Waldi » 14.05.2009, 06:08

Die sollen mal lieber schneller D3 rausbringen :p

Zockt heute doch kaum noch wer D2. Außer ein paar Oldschooler, die nach dem verkünden von D3 wieder in die Welt reinschnuppern wollen, um sich so die Zeit bis D3 zu verkürzen!!!
Waldi
 
Beiträge: 1474
Registriert: 02.01.2002, 22:45

Re: Diablo 2 Patch 1.13

Beitragvon Deathsmith » 14.05.2009, 09:25

Tja, D3 SOLL zwar THEORETISCH zu Weihnachten dieses Jahr fertig sein, aber ich rechne eher mit Sommer 2010 ;)

Ich finde es klug von Blizzard sich die Community noch warm zu halten und Präsenz zu zeigen. Leider war es zeimlich schwachsinnig schon Mitte April den Ladderreset anzukündigen, mit Ende April als vorraussichtlichem Datum. Viele haben ihre Items bereits verschenkt und ärgern sich jetzt :roll:
Wie auch immer, der Reset und der Patch wird jeweils ca. zwei Wochen vorher angekündigt, also entspannen und zurücklehnen ;)
Und es spielen nach wie vor viele D2. Leider sind aber viele dabei die nur Botusing betreiben, also immer mehr Items scheffeln. Sieht man dann leider auch an den Item-Shops die auch noch Euros für erbottete / gedupte Items nehmen. Auf indiablo.de gibt es jedenfalls ellenlange Diskusionen darüber, auch ob Bots und Dupes mit dem Patch verhindert werden können. Glaub ich zwar nicht weil es tiefgreifende Eingriffe ins Spiel benötigt, aber mir reicht wenn einfach mal was passiert :wink:

Ich spiele auf jeden Fall immer noch D2, Ladder Modus Softcore! Nach dem Reset plane ich entweder einen Tornadestormer oder eine Dauertreterin :)
Deathsmith
 
Beiträge: 724
Registriert: 23.12.2001, 17:20

Re: Diablo 2 Patch 1.13

Beitragvon Waldi » 14.05.2009, 15:27

Ich hoffe nur D3 wird in dieser hinsicht etwas anders sein, dass das Spiel zum Schluss nicht nur aus stupiden Baalruns besteht, nur um Items zu bunkern :p

Da ich durch mehrere Jahre WoW-Spielen schon etwas verwöhnt bin, was das Langzeitspielen angeht, glaube ich momentan noch nicht wirklich daran, dass D3 was bieten wird, was mich da jahrelang dran hält.

Aber ich hoffe mal nicht, dass es dieses Jahr noch fertig sein wird, sonst kann ich wahrscheinlich nicht von Anfang an mit dabei sein, zumindest nicht in dem Maße
Waldi
 
Beiträge: 1474
Registriert: 02.01.2002, 22:45

Re: Diablo 2 Patch 1.13

Beitragvon Deathsmith » 14.05.2009, 16:29

Nach meinen Informationen wird D3 so ausgelegt, dass es lohnenswerter ist ganze Areas zu cleanen anstatt sich zu einem Boss zu telen und nur ihn zu killen. Bossruns werden auch in der Hinsicht erschwert, dass teleportieren nicht mehr durch Wände und über Ecken möglich ist. Ok, also Items bunkern schon, aber nicht mehr: telen, kill, next ... telen, kill, next ... usw. ;)

D3 wird aber auf jeden Fall anders sein als WoW, letzteres ist ja eher ausgelegt, den Spieler über Stunden mit einer Quest zu beschäftigen, so extrem wird es bei D3 nicht werden, auch wenn ich glaube dass die Levels ebenso länger werden. Bei dem Wechsel von D1 bis D2 hat es sich ja ausgeglichen dass man rennen konnte, da war es nicht so auffällig dass die Areas größer waren, und es gab ja überall Waypoints. Die fallen in D3 allerdings auch weg.
Deathsmith
 
Beiträge: 724
Registriert: 23.12.2001, 17:20

Re: Diablo 2 Patch 1.13

Beitragvon Waldi » 15.05.2009, 06:01

Wie keine Waypoints in D3??? :shock:
Wer hat sich denn diesen Mist ausgedacht???
Kann man ja dann nicht mal nur so ne Stunde pro Tag spielen, weil man dann jedes mal wieder den gleichen Weg laufen muss.

Das mit den Bossruns glaube ich erst, wenn ich es sehe. Ich denke das kommt dann auch auf den Zeitaufwand an. Wenn ich für die ganze Area 30 Minuten brauche (je nach dem wie groß sie werden vllt sogar mehr??) und dabei z.b. garantiert 2 gute Items rausspringen, aber für den Bossrun 5 Minuten brauche, die Chance dabei vllt nicht ganz so hoch ist, dann aber wiederum durch genug MF ausgeglichen werden kann, dann rechnet sich das nicht wirklich.

Weißt du ob es wieder möglich sein wird, kostenlos im Battlenet zu spielen? Oder überlegt sich Blizzard da auch irgend ne Schweinerei?
Waldi
 
Beiträge: 1474
Registriert: 02.01.2002, 22:45

Re: Diablo 2 Patch 1.13

Beitragvon Deathsmith » 15.05.2009, 11:06

Sorry, hab nochmal nachgelesen und Waypoints gibt es doch noch. Hab das verwechselt, die Stadtportale soll es dafür nicht mehr geben. Ist zwar auch ziemlich ungewöhnlich, aber im Gameplay soll sich so einiges ändern. Hier ist mal ein Thread dazu: http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?t=1438738

Was jetzt letztlich dabei herauskommt wie man am besten Gegenstände findet, daa bin ich auch noch gespannt, aber es wird auf jeden Fall was daran gemacht.

Das Bnet soll nach aktuellen Statements kostenlos bleiben, aber einige Multiplayer Features sollen kostenpflichtig werden. Welche das sind ist noch nicht bekannt, aber die Features sollen eher für Clans dienlich sein, also sowas wie Voicechat oder ähnliches.
Deathsmith
 
Beiträge: 724
Registriert: 23.12.2001, 17:20

Re: Diablo 2 Patch 1.13

Beitragvon Waldi » 21.05.2009, 12:11

Also die Videos auf der D3-Seite sehen ja schonmal vielversprechend aus. Besonders das mit dem Skill-Runen System. Kommt ein wenig mehr Individualität bei der Charakterentwicklung. Weißt du etwas genaues zu den spielbaren Chars? Was es da geben wird? Außer den momentan bekannten, Wizard, Barbar und Witchdoktor.
Waldi
 
Beiträge: 1474
Registriert: 02.01.2002, 22:45

Re: Diablo 2 Patch 1.13

Beitragvon Deathsmith » 22.05.2009, 08:50

Nein, leider nicht. Aber ich bin mir 100%ig sicher dass noch irgendetwas Bogenschützenmäßiges dazukommt. Gehört einfach dazu ;)
Deathsmith
 
Beiträge: 724
Registriert: 23.12.2001, 17:20


Zurück zu Diablo 2 Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron