HP Relaunch - Sammelthread




Hier wird über die aktuellen Themen des Clans diskutiert

HP Relaunch - Sammelthread

Beitragvon Deathsmith » 10.07.2006, 15:51

Hi Leute,

da unsere Homepage dringend einen "Hausputz" benötigt, insbesondere wenn wir bei Stargate Worlds teilnehmen wollen, will ich an dieser Stelle mal alle Vorschläge für unsere neue HP sammeln und ausdiskutieren.

Hier ist das, was ich bisher vorgesehen habe:
<ol style="list-style-type:upper-roman;">
<li>Neues Design für Forum und Homepage:
<ul style="list-style-type:square;">
<li>Keine Framesets mehr auf der HP
<li>Näher an Stargate orientiertes Design (unser momentanes ist eher Sci-Fi allgemein)
<li>Neuer Clanbanner
<li>Neues Intro (dafür brauche ich noch Vorschläge)
</ul>
<li>Inhalte:
<ul style="list-style-type:square;">
<li>Memberlist wird ans Forum gekoppelt (besonders was Rang und Userpic betrifft)
<li>Alte Inhalte von Diablo 2 (z.B. HC-Friedhof) werden in den Hintergrund geschoben
<li>Inhalte werden klarer geordnet
<li>Die Seite Links/Alliierte wird dynamisiert, d.h. es wird durch einen Admin bzw. dem Leader geändert werden können, ohne dass er programmieren muss
<li>Keine Musik beim Start der HP mehr (oder zumindest soll man sie schnell abschalten können)
<li>Buch der Antica wird aktualisiert und dynamisiert oder gelöscht (Vorschläge bitte)
<li>Das Übrige wird auf den aktuellen Stand gebracht
</ul>
<li>Technisches
<ul style="list-style-type:square;">
<li>Anzeige der Memberliste wird optimiert
<li>Forum-Beiträgevorschau wird verbessert
<li>Einsatz von CSS und AJAX und PHP sowieso
<li>Pflege des Forums (besonders Smilies) wird optimiert
</ul>
<li>Extras
<ul style="list-style-type:square;">
<li>Koppelung eines rapidchats (www.rapidchat.com) an das Forum für Clantreffen o.Ä.
<li>Umzug auf eine .de Domain (www.thors-alliances.de) mit Unterstützung von geschützten Ordnern
<li>Aktivierung des User-Locators, um die Städte der Member anzeigen zu können
</ul>
</ol>

Ok, das war zwar schon eine ganze Menge, aber ein richtiges Anforderungskonzept wird viel detaillierter sein. Dafür ist jeder Vorschlag willkommen.

Zu früh wird es für den Relaunch jedenfalls nicht sein, da ich bald eine Arbeit habe, werde ich die HP ganz langsam Schritt für Schritt erneuern. Wahrscheinlich werde ich mich erst um die thors-alliances.de - Domain kümmern und dort alles nach und nach aufbauen.

Also Zeit genug, viele Vorschläge zu machen Bild
Zuletzt geändert von Deathsmith am 10.07.2006, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Deathsmith
 
Beiträge: 724
Registriert: 23.12.2001, 17:20

von Anzeige » 10.07.2006, 15:51

Anzeige
 

Re: HP Relaunch - Sammelthread

Beitragvon Cloud » 10.07.2006, 19:41

ja deinen vorschlägen kann ich eigentlich nur zustimmen. ich denke mal wenn hier schritt für schritt alles aktualisiert un erneuert wird mit neuen funktionen un neuem design, bekommen vielleicht einge eher lust un interesse an einem relauch. so können sie selber sehn, dass des hier NICHT wieder so n hoffnungsloser versuch zur reaktivierung ist, der als griff ins leere endet.
zum punkt buch der antika. ich wäre dafür, dass wir es auf jeden fall behalten un weiterführen. einfach nur aufpeppen mit nötigem design un übersicht un schon läuftz d;D. Aber was auf keinen fall bei dieser modernisierung der page zustande kommen sollte, is dass dieser jetzige aufbau un die art un weise der hp zu stark verändert wird. was ich damit sagen will: mir hats schon immer gefallen, dass unsere hp nich dieses typische clanbild hatte, welches tausendfach zu sehn is. also dieser langweilige aufbau. man kommt auf die page un immer die gleiche navigation mit sachen wie members,wars,gb,newz,forum,links un so. gut das design vareiert aber dennoch find ich des irgenwie langweilig. bei uns auf der hp hat man nich dieses typische clanbild wenn man draufkommt. genau das sollten wir beibehalten find ich. so dass der besucher interessiert sich alles durchguckt un nich gleich sofort weiss was da los is. dieses rumstöbern machts ja so interessant. damit setzen wir schon son besonderen akzent von der form der hp. wenn die leute dann noch unsere clanstruktur un ablauf kennenlernen werden die schon sehn, dass unser clan was besonderes ist Bild
Cloud
 
Beiträge: 1019
Registriert: 06.02.2002, 15:21

Re: HP Relaunch - Sammelthread

Beitragvon Deathsmith » 10.07.2006, 21:24

Ja, ist klar, dass das was Besonderes wird, sonst könnt ich ja mir gleich ein Design ausm Net saugen^^

Bei den Sachen mit den Framesets und so geht es einfach darum, unsere HP auf den neuesten Stand der Technik zu bringen mit CSS, XML, AJAX usw. Bild
Deathsmith
 
Beiträge: 724
Registriert: 23.12.2001, 17:20

Re: HP Relaunch - Sammelthread

Beitragvon King-TA » 12.07.2006, 17:38

Also Cloud ich weiss ja nicht wies dir geht, aber wenn ich Infos zu nem Clan wollte und ich seh, dass auf deren HP ohne intensive Suche nichts zu finden ist, dann bin ich ziemlich schnell wieder weg von der HP. Von daher sollte ein gewisses bekanntes Bild durchaus vorherrschen.

Zu den Vorschlägen kann man eigentlich erstmal nichts hinzufügen. Hört sich soweit alles toll an.
Zuletzt geändert von King-TA am 13.07.2006, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
King-TA
 
Beiträge: 1604
Registriert: 20.01.2002, 14:48

Re: HP Relaunch - Sammelthread

Beitragvon Deathsmith » 13.07.2006, 11:48

Naja, stimmt ja auch, zumindest sollte man Menü und Inhalt erkennen können, wird so weit auch vorhanden sein, aber halt nicht von einem vorgefertigten Template die es überall zum Download gibt.
Deathsmith
 
Beiträge: 724
Registriert: 23.12.2001, 17:20

Re: HP Relaunch - Sammelthread

Beitragvon Cloud » 13.07.2006, 17:54

was für ne intensive suche?? o_O Bild ich mein nach n paa klicks wird sich jeder wunderbar zurecht finden. ich hab auch nie gesagt es soll ein undurschauberer dschungel werden. aber es soll auch keine hp von der stange sein mit nem aufbau der zichfach in jeden noob clan vorhanden ist. is doch schön wenn die leude einen etwas anderen aufbau vorfinden un sich neugierig durchklicken.
Cloud
 
Beiträge: 1019
Registriert: 06.02.2002, 15:21


Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron