Nur auf Stargate bezogene Themen
Antwort schreiben

Stargate Atlantis beginnt

19.01.2005, 22:23

Ende Februar beginnt völlig unerwartet die neue Serie "Stargate Atlantis". Unglaublich das es mal so schnell mit den Rechten ging.Was an diesem Tag abgeht ist ja wohl klar^^

19.01.2005, 22:23

Re: Stargate Atlantis beginnt

21.01.2005, 17:43

was gehtn da ab? ^^

Re: Stargate Atlantis beginnt

26.02.2005, 18:50

Sooo nun haben wir die ersten Folgen gesehen und es sei erlaubt Kritik abzugeben *g*
Also was haltet ihr von der neuen Besetzung von Stargate und wie findet ihr den Basishintergrund?

Ich bin noch ein wenig offen was die Besetzung angeht. Bisher haben sie noch nicht alzu viel Character gezeigt, als dass man sagen könnte sie seien schlecht oder gut gespielt. der Hintergrund ist ist eigentlich geil, wenn auch etwas unbedacht. Das man den Menschen jetzt eine mega futuristische Station überlassen hat ist schön, aber wie kanns sein dass sie die ganzen Kontrollen gleich verstehen?^^ Was aber etwas seltsamer ist: Die feuern einen Torpedo ab und zerstören ein Schiff des Feindes. Die Ataniker unterlagen diesen Feinden vor mehreren Tausend Jahren und diese überlegene Rasse hat sich nicht ein bisschen weiter entwickelt? Seltsam...
Was ich bisher geil fand waren die "Jumper" oder auch Gateships genannt und die neu designten Stargates, obwohl ich die alten jetzt schon vermisse^^

Re: Stargate Atlantis beginnt

26.02.2005, 19:37

Naja ich weis nicht, irgendwie befürchte ich ein bisschen dass sich Stargate nun einfach wiederholt. Also klar, es spielt auf nem anderen Planeten und der Feind ist ein anderer, aber von der Grundidee her siehts (zumindest nach der ersten Folge) für mich so aus, als ob alles von vorn beginnen würde. Ausserdem wird wohl SG-1 keine große (oder gar keine?!) Rolle mehr spielen. Ansonsten wirds sicherlich interessant mal etwas mehr über die Erbauer der Stargates zu erlernen. Auch das anders aussehende Stargate ist mir aufgefallen. Scheint so als ob die Antiker für "unwichtigere" Planeten auch schlichtere Stargates benutzt haben. Naja, lassen wir uns überaschen.
Zuletzt geändert von King-TA am 26.02.2005, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Stargate Atlantis beginnt

26.02.2005, 21:04

die antiker sind ja dorthin ausgewandert weil die nen virus in unserer galaxie hatten. Deswegen sind die dort vermutlich weiter entwickelt. Ich befürchte nur, dass das Stargate Flair verloren geht, da es ja seine Persönlichkeit durch Torreisen und nicht durch Raumschiffschlachten bezieht. Wobei man gern mal nen bissle Geballer dabei hat^^
Übrigends ist mir eingefallen, dass man einfach den Asgard bescheid geben könnte, da die ebenfalls die Technologie einer Toraktivierung in andere Galaxien haben. Sie selber sind ja auch in einer andern Galaxie. So gesehen breitet sich das Stargate Universum schon auf die irdische mit den Goaould/Menschen/Tollanern/Nox, das Asgard Universum mit den Replikatoren und dem neuen Universum aus Atlantis aus. In Allen drei Universen sind grade entscheidende Schlachten im Gange, bleibt also abzuwarten wie sich die zukünftige SG Handlung ausbreitet.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Bier, Forum, PC, Pop

Impressum | Datenschutz